· 

Berghuhn`s erste Radtour - danke an die Mitradler!

Radltour, Radtour, Sommer, Radfahrer, Kugleralm
Teilnehmer von Berghuhn´s erster Radltour

Nach einer langen Vorbereitung war es soweit und am heutigen Samstag starteten wir unsere erste Radtour. Nach tagelangem kühlen, regnerischen Wetter strahlte die Sonne bei sommerlichen Temperaturen vom Himmel.

Start bei der Kugleralm
Nach einer kurzen Orientierungsphase konnte es endlich losgehen.
Namensschildchen, Namensschild
und wie heißt Du?

Gemeinsam los ging's bei der Kugleralm südlich von München auf einer schönen Strecke mit wenig befahrenen Wegen und immer durchs Grüne. Der Charakter der Tour lag eher auf genussvollem Radeln und weniger auf sportlichen Höchstleistungen, getreu unserem Motto "Bike, Hike und Dolce Vita". So konnten wir unsere Teilnehmer schon nach wenigen Kilometern mit Getränken und einem radlerfreundlichen Imbiss frisch vom Grill überraschen. Es gab Wasa Crisp belegt mit Camembert und Preiselbeeren, leckere Wraps und - nicht vom Grill - frische Melone. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Grillakademie Fürnheim für Eure kulinarische Unterstützung! Nicht nur Euer Essen, auch Eure Big Green Egg - Grills wussten zu begeistern.

Frisch gestärkt und bei bester Laune konnte die Tour daher weitergehen, den Dolce-Faktor hatten wir bereits erfüllt. In einem großen Bogen ging es weiter südlich, das Alpenpanorama immer im Blick und bevor wir zu sehr von der Sonne gegrillt worden wären, tauchten wir von der Straße wieder auf schattige, autofreie Forst- und Waldwege ab.

Vorbei am Deininger Weiher führte uns die Route nach Großdingharting für eine zweite Einkehr bei Kaffee und Kuchen. Beschwingt, weil der Zuckerspiegel wieder im grünen Bereich war, ging es anschließend flott auf die letzten Kilometer über Felder und Waldstücke zurück zum Startpunkt, der Kugleralm. Hier wurde angeblich vor vielen Jahren das Radler erfunden, nachdem dem Wirt an einem heißen Sommertag bei vollem Biergarten das Bier auszugehen drohte. 

 

Wir von Berghuhn sagen DANKE an unsere sportlichen Mitradler. Schaut öfters auf unserer Seite vorbei, vielleicht folgt ja eine Neuauflage! 

 

Judith & Clemens

Das Video zur Tour gibt's hier: