· 

Specialized Sommerfest, Juli 2018

Die Chance, ein aktuelles Rennrad von Specialized zu testen, ließ ich mir nicht nehmen. Also meldete ich mich kurzerhand an, suchte mir ein tolles Rennrad zum Testen aus und los gings!

 

Kurz die Sitzposition eingestellt, die Pedale montiert und schon startete die Testfahrt mit dem Roubaix in der S-Works Ausführung.

Ich war überrascht, dass bei der Ausfahrt viele der Teilnehmer aus den örtlichen Radsportclubs stammten. Eine Kaffeefahrt sieht jedenfalls anders aus. Meine Bedenken hier gleich hoffnungslos abgehängt zu werden waren unbegründet, denn um dem Anspruch der Teilnehmer gerecht zu werden wurde in zwei Gruppen gefahren. Eine sehr schnelle und eine etwas weniger schnelle und um Berghuhn`s Dolce-Faktor gerecht zu werden, war die weniger schnelle Gruppe völlig ausreichend, zumal auf einem neuem Rad. 

Auf der Ausfahrt war ich schnell vom Komfort des Roubaix begeistert, insbesondere von der im Steuerrohr integrierten 20 mm Federung. Klar ersetzt das keine richtige Federgabel wie bei einem MTB, für ein Rennrad ist es dennoch gewaltig. Da die kleinen Nebenstraßen auf der 52 km Runde rund um Holzkirchen so einige Rüttelpassagen aufwiesen, machte sich der zusätzliche Komfort jedenfalls deutlich bemerkbar. Von der ansonsten exquisiten Ausstattung des Rades ganz zu schweigen. 

Impressionen vom Sommerfest

Am Ende der Tour gab es auf dem Firmengelände noch ein leckeres Buffet mit kühlem Bier und Pulled Pork vom Grill und wir konnten den Zieleinlauf der Tour de France Etappe nach Alpe d`Huez im Fernsehen verfolgen. Zur allgemeinen Erleichterung gewann diese nicht Chris Froome…

 

Alles in allem war es ein toller Nachmittag mit einer gelungenen Ausfahrt und guten Gesprächen mit dem Team von Specialized Germany.

 

Clemens