Bike & Hike · 30. Januar 2019
Sonne tanken, blauen Himmel sehen, durchs Grüne wandern - und das im Januar! Dafür gings für zehn Tage nach Teneriffa, mit Bikini und Wanderstieferl im Gepäck.

Bike & Hike · 18. Januar 2019
Freut Ihr Euch auch schon auf die nächste Radsaison in 2019? Wir haben uns für Euch umgeschaut, damit Ihr auch im neuen Jahr wieder fesch aufs Radl steigen könnt.

Bike & Hike · 04. Januar 2019
Die Durchquerung der Schweiz stand an und wir hatten zwei Möglichkeiten, allerdings mussten wir uns beeilen... Freut Euch auf das Finale unserer Tour!

Bike & Hike · 29. Dezember 2018
Die Strada dei Cannoni hatten wir geschafft, das Wetter hatte gerade noch mitgespielt und wir waren in Turin angekommen. Doch unser eigentliches Highlight der gesamten Tour stand uns noch bevor ...

Bike & Hike · 23. Dezember 2018
Der erste Teil der Strecke war geschafft. Wir waren heiß auf mehr Berge und die Strada dei Cannoni! Würde das Wetter mitspielen, ist die Route befahrbar? Wir rollten erwartungsvoll Richtung Westen ins Valle Maira, dem Auftakt zu unserem zweiten Teil.

Bike & Hike · 15. November 2018
Merinowolle als Sport- und zugleich schicke Freizeitbekleidung, geht das? Die Merino-Produkte von super.natural versprechen genau das! Wir waren auf der Suche nach geeigneter Kleidung fürs Bikepacking und Wandern und stießen dabei auf die Schweizer Marke, die sich preislich im Mittelfeld bewegt.

Bike & Hike · 02. November 2018
Inspiriert von unserer Bikepacking-Tour durch die Abruzzen im Frühjahr waren wir heiß auf das nächste Abenteuer. Wir flogen mit unseren Rädern von München aus nach Nizza . Von dort sollte es möglichst komplett mit dem Rad zurück bis nach München gehen. Die geplante Strecke war konditionell anspruchsvoll und versprach etliche etliche landschaftliche Glanzpunkte. Doch wie fast immer verlief die Tour anders als gedacht. Viel Spass bei unserem Reisebericht!

Bike & Hike · 30. Oktober 2018
Wie fährt man besser bergauf? Im ersten Teil ging es um die richtige Übersetzung, jetzt folgen praktische Tipps.

Bike & Hike · 18. Oktober 2018
Die Vorfreude, so heißt es oft, sei die schönste Freude - von wegen! Manchmal ist die Realität besser! Bei den Specialized Days Holzkirchen (12. - 14. Oktober 2018) konnte Clemens das neue Diverge des Jahrgangs 2019 vorab testen.

Bike & Hike · 23. September 2018
In diesem Erfahrungsbericht beschreiben wir den Gepäcktransport mit einer Handlebar bag, zu deutsch einer Lenkertasche. Wieso? Ganz einfach, weil wir selbst eine Weile gebraucht haben, um eine für unser MTB passende Lösung zu finden…

Mehr anzeigen