Berghuhn testet · 12. Januar 2020
Kurz vor Beginn der neuen Radsaison konnten wir das nagelneue Specialized Roubaix des Jahrgangs 2020 unter der Sonne Gran Canarias ausgiebig testen. Unsere Eindrücke lest Ihr hier!

Berghuhn testet · 22. Dezember 2019
Im Oktober 2019 konnten wir das neue Specialized Epic Hardtail Expert des Jahrgangs 2020 bei bestem Herbstwetter vorab testen. Unsere Fahreindrücke schildern wir Euch hier. Viel Spaß beim Lesen!

Bike & Hike · 18. Dezember 2019
Zum Ende des Sommers nutzte Clemens ein knappes Zeitfenster mit guter Witterung für eine Bikepacking-Tour der Extraklasse. Der Startpunkt lag nur eine Stunde Zugfahrt von der Haustür entfernt.

Berghuhn testet · 01. Dezember 2019
In diesem Testbericht mit Video stellen wir Euch zwei Regenjacken von showers pass vor. Nach ein paar Monaten im Einsatz beim Biken, Wandern und im Alltag mussten sie sich bei jedem Wetter beweisen. Zum Video und ausführlichen Test geht es hier!

Berghuhn testet · 03. November 2019
Die kalte und oft nasse Jahreszeit hat in Deutschland endgültig begonnen, daran lässt sich nichts ändern. An der passenden Ausrüstung hingegen schon. Wir stellen Euch in diesem Artikel wasserdichte Handschuhe von showers pass vor!

Bike & Hike · 28. Oktober 2019
Erst vor kurzem hat Specialized sein neuestes Pedelec vorgestellt, das Turbo Creo. Ist es ein Rennrad, ein Gravelbike oder beides? Zeit für uns es selbst zu testen und unsere ersten Eindrücke hier zu präsentieren!

Bike & Hike · 22. Oktober 2019
Auch heuer gibts wieder die Blogwahl und wir sind dabei! Votet für uns in der Kategorie Radreisen & Bikepacking und ihr habt die Chance 200 € zu gewinnen.

Bike & Hike · 13. Oktober 2019
Noch immer begeistert von den Eindrücken unserer Tour im Frühsommer in Ligurien sehnten wir uns nach einer Fortsetzung. Mitten im August war es dann soweit. Wir starteten zu unserer Bikepacking-Tour durch den Apennin in Italien. Wir wollten auf kleinen Nebenstraßen und Wanderwegen mit unseren MTBs durch die Berge bis ans Meer radeln.

Berghuhn testet · 02. Oktober 2019
Zugegeben, fast wären wir an den Holzkochern am Messestand von BioLite auf der OutDoor by ISPO vorbeigegangen, denn wir hatten nur die Solarpanels im Fokus. Zum Glück sahen wir uns die Produkte dann etwas genauer an und stießen auf einen sehr spannenden Kocher. Diesen betreibt man man vor allem mit Holz und er kann sehr viel mehr als einfach nur Kochen! Wieso wir uns für diesen Kocher interessieren und wie er sich im Einsatz schlägt, das gibt’s hier zu lesen.

Berghuhn testet · 18. August 2019
EVOC geht mit Boa® auf Abenteuertour. Heraus kommt dabei ein innovativer Ansatz von on-bike Packs mit einer einfachen, aber funktionellen Befestigung die hält!

Mehr anzeigen