Vortrag TransAlp Ostalpen auf der Reisemesse f.re.e 2024
Bike & Hike · 16. Februar 2024
Vom 14.-16.02.2024 stand Clemens auf der Fahrradbühne der Messe f.re.e in München und hat von seiner TransAlp Ostalpen (TAO) erzählt. Hier geht's zu unseren Eindrücken!

Wir sind auf der Reisemesse f.re.e 2024!
Bike & Hike · 11. Februar 2024
Vom 14.02. bis 16.02.2024 erzählt Clemens live auf der Messe f.re.e in München von seiner TransAlp Ostalpen (TAO) - mit dem Gravelbike in 8 Tagen zum Gardasee und zurück. Wir freuen uns auf Euch!

Im Test - SOTO Windmaster & Navigator Koch Set
Berghuhn testet · 21. Dezember 2023
Über die Jahre habe ich auf meinen Solo- und unseren gemeinsamen Bikepacking- und Wandertouren sehr unterschiedliche Kocher und Töpfe verwendet. Doch ganz zufrieden war ich bislang mit keinem meiner Kochsets. Es war an der Zeit für etwas Neues. Hier stelle ich Euch den SOTO WindMaster mit dem Navigator Koch Set vor. Wie ist mein Eindruck der SOTO-Produkte nach den ersten Monaten im Einsatz und wieso bin ich davon so begeistert?

Pirelli Cinturato Gravelreifen im Vergleich (Teil2)
Berghuhn testet · 18. November 2023
Der Reifenhersteller Pirelli aus Italien hat inzwischen eine breite Auswahl an Gravelreifen im Programm. In diesem Test vergleichen wir 3 Modelle, den Cinturato Gravel H für harten und festen Untergrund einerseits, den Cinturato Gravel M für mixed terrain und den Cinturato Gravel S für weichen, matschigen und losen Untergrund. Welchen Eindruck wir gewonnen haben und wie der Tubeless-Betrieb funktioniert, das lest Ihr hier.

Im Test - Sattel SQlab 611 Ergowave active 2.1
Berghuhn testet · 15. Oktober 2023
Sitzprobleme bei längeren Radtouren hat vermutlich jeder schon mal erlebt. Auch wir sprechen hier aus eigener, schmerzvoller Erfahrung. Doch was kennzeichnet einen guten Sattel und wie findet man den Passenden für sich selbst? Ich habe den SQlab 611 Ergowave active 2.1 über die letzten Monate ausgiebig getestet, meinen Eindruck lest Ihr hier!

Im Test - das Leichtgewichtszelt Lunar Solo von SIX MOON DESIGNS
Berghuhn testet · 10. September 2023
Beim Bikepacking und Wandern ist wenig Gewicht und ein kleines Packmaß besonders wichtig. Wir haben das Leichtgewichtszelt Lunar Solo von SIX MOON DESIGNS getestet. Unsere Eindrücke dazu lest Ihr hier.

Im Test - Solarmodule im Vergleich
Berghuhn testet · 21. August 2023
Bei jeder mehrtägigen Outdoor-Tour ohne gesicherte Lademöglichkeit der eigenen Elektronik über eine Steckdose stellt sich schnell die Frage, woher kommt der Strom für Smartphone, Kamera und Co.? In diesem Test vergleichen wir drei sehr unterschiedliche Solarmodule miteinander und geben Euch unseren Eindruck.

Im Test - Therm-A-Rest NEOAIR XLITE NXT
Berghuhn testet · 15. Juli 2023
Guter Schlaf ist uns auf Tour sehr wichtig. Schon seit Jahren nutzen wir beim Zelten Isomatten von Therm-A-Rest, weil uns die Qualität überzeugt hat. Die neue NEOAIR XLITE NXT von 2023 finden wir besonders spannend. Wieso, das lest Ihr hier!

KAT Bike E-njoy
Bike & Hike · 18. Juni 2023
Wir haben an einem verlängerten Wochenende mit dem MTB den KAT Bike in Tirol ausprobiert. Was sich hinter diesem Namen verbirgt und was wir in nur 4 Tagen auf der Tour erlebt haben, das lest Ihr hier!

Salzkammergut
Bike & Hike · 29. Mai 2023
Du hast nur ein Wochenende Zeit und möchtest 2 schöne Rennradtouren unternehmen? Wir waren im Frühling im Salzkammergut unterwegs, warum es uns dort so gut gefallen hat, das lest Ihr hier!

Mehr anzeigen