Bike & Hike · 22. Oktober 2019
Auch heuer gibts wieder die Blogwahl und wir sind dabei! Votet für uns in der Kategorie Radreisen & Bikepacking und ihr habt die Chance 200 € zu gewinnen.

Bike & Hike · 13. Oktober 2019
Noch immer begeistert von den Eindrücken unserer Tour im Frühsommer in Ligurien sehnten wir uns nach einer Fortsetzung. Mitten im August war es dann soweit. Wir starteten zu unserer Bikepacking-Tour durch den Apennin in Italien. Wir wollten auf kleinen Nebenstraßen und Wanderwegen mit unseren MTBs durch die Berge bis ans Meer radeln.

Berghuhn testet · 02. Oktober 2019
Zugegeben, fast wären wir an den Holzkochern am Messestand von BioLite auf der OutDoor by ISPO vorbeigegangen, denn wir hatten nur die Solarpanels im Fokus. Zum Glück sahen wir uns die Produkte dann etwas genauer an und stießen auf einen sehr spannenden Kocher. Diesen betreibt man man vor allem mit Holz und er kann sehr viel mehr als einfach nur Kochen! Wieso wir uns für diesen Kocher interessieren und wie er sich im Einsatz schlägt, das gibt’s hier zu lesen.

Berghuhn testet · 18. August 2019
EVOC geht mit Boa® auf Abenteuertour. Heraus kommt dabei ein innovativer Ansatz von on-bike Packs mit einer einfachen, aber funktionellen Befestigung die hält!

Bike & Hike · 06. Juli 2019
Endlich, die Outdoor in München öffnete ihre Pforten und wir haben uns nach den spannendsten Trends im Outdoorbereich rund ums Thema Bikepacking umgesehen. Wir waren positiv überrascht!

Bike & Hike · 29. Juni 2019
Kultur, Natur, Dolce Vita und Entschleunigung - in den Bergen Liguriens. Wir erlebten ein paar wunderschön ruhige und entspannte Tage im Hinterland an der Küste zwischen La Spezia und Genua. Doch nur faulenzen war uns zu wenig, also erkundeten wir die Berge mit unseren Gravelbikes auf kleinen und kleinsten Straßen.

Bike & Hike · 18. Mai 2019
Das neue Video zu Gran Canaria mit dem Rennrad ist online! Am besten gleich mal reinschauen und von der nächsten Tour träumen ...

Bike & Hike · 18. April 2019
Du möchtest in Deinem Rahmendreieck 2 Trinkflaschen und eine Halbrahmentasche gleichzeitig befestigen, aber der Platz reicht nicht aus? Wir zeigen Dir unsere Lösung wie es doch funktioniert!

Bike & Hike · 30. März 2019
Endlich, nach einigen arbeitsreichen Wochen begann eine tolle Woche auf Gran Canaria! Es war an der Zeit für einen Tapentenwechsel. Nachdem wir letztes Jahr im Winter eine Woche auf Fuerteventura verbracht haben und mit dem Rennrad und MTB unterwegs gewesen waren, wollte Clemens diesmal Gran Canaria erleben und war mit dem Rennrad unterwegs. Wie er die Insel erlebt hat, gibts nun zu lesen. Viel Spaß!

Berghuhn testet · 28. Februar 2019
Wicked Chili bietet Smartphone-Halterungen fürs Fahrrad an. Wir waren gerade dabei unsere nächste Tour fürs Frühjahr zu planen und werden sie mit dem iPhone navigieren. Nur die passende Halterung für den Lenker fehlte noch. So war das Timing perfekt, als sich Wicked Chili bei uns meldete, ob wir nicht Lust hätten ihre Halterung zu testen...

Mehr anzeigen