Bike & Hike

Bike & Hike · 04. Juli 2020
Wir stecken zwar schon mitten in der Radsaison, aber schöne Trikots muss es ja nicht nur zum Saisonstart geben! Ich war auf der Suche nach Labels, die Radklamotten nur für Frauen anbieten. Es gab sogar mehr als erwartet, aber eines ist mir besonders aufgefallen, nämlich 8IGHT AND COUNTING! Warum? Weil es mir auf die Feinheiten ankommt.

Bike & Hike · 30. Juni 2020
Dank der aktuellen Pandemie rücken Ziele in Europa für den nächsten Radurlaub verstärkt in den Focus. Nachdem wir immer wieder nach den GPS-Daten zu unserer Route von Nizza nach München gefragt worden sind, gibt’s in unserem Artikel jetzt die gesamte Strecke, aufgeteilt in vier Teilabschnitte.

Bike & Hike · 09. Juni 2020
In nur drei Tagen tauchte ich in wunderschöne Wälder ein und erlebte ein klasse Bikepacking-Abenteuer, fast vor der Haustür. Unterwegs auf den Spuren der Trans Bayerwald.

Bike & Hike · 05. Juni 2020
Stimme bei den Fahrrad XXL Blogawards 2020 für unseren Blog ab und sichere Dir die Chance auf ein CARVER STRICT E.410 E-Bike! Vote for us and get the chance to win a CARVER STRICT E.410 E-Bike!

Bike & Hike · 22. Mai 2020
Wir nutzen die aktuelle Situation der Pandemie um über ein paar ganz grundsätzliche Fragen in Bezug auf das künftige Reisen nachzudenken und welche Chancen wir darin für das Fahrrad sehen.

Bike & Hike · 09. Februar 2020
Worin liegt aus unserer Sicht der Unterschied zwischen Bikepacking und Biketouring? Was macht für uns den besonderen Reiz des Bikepackings aus? Welche Fahrräder verwenden wir und welche Ausrüstung? Mehr dazu lest Ihr in dieser Serie, viel Spass!

Bike & Hike · 18. Dezember 2019
Zum Ende des Sommers nutzte Clemens ein knappes Zeitfenster mit guter Witterung für eine Bikepacking-Tour der Extraklasse. Der Startpunkt lag nur eine Stunde Zugfahrt von der Haustür entfernt.

Bike & Hike · 22. Oktober 2019
Auch heuer gibts wieder die Blogwahl und wir sind dabei! Votet für uns in der Kategorie Radreisen & Bikepacking und ihr habt die Chance 200 € zu gewinnen.

Bike & Hike · 13. Oktober 2019
Noch immer begeistert von den Eindrücken unserer Tour im Frühsommer in Ligurien sehnten wir uns nach einer Fortsetzung. Mitten im August war es dann soweit. Wir starteten zu unserer Bikepacking-Tour durch den Apennin in Italien. Wir wollten auf kleinen Nebenstraßen und Wanderwegen mit unseren MTBs durch die Berge bis ans Meer radeln.

Bike & Hike · 06. Juli 2019
Endlich, die Outdoor in München öffnete ihre Pforten und wir haben uns nach den spannendsten Trends im Outdoorbereich rund ums Thema Bikepacking umgesehen. Wir waren positiv überrascht!

Mehr anzeigen