Bike & Hike

Flaschenhalter fürs Unterrohr
Bike & Hike · 07. Januar 2021
Du möchtest am Unterrohr Deines Rahmens eine 1,5 Liter Wasserflasche befestigen, aber Dein Rahmen hat dort keine Ösen? Wir zeigen Dir unsere bewährte DIY-Lösung!

Wandern in Ligurien
Bike & Hike · 25. Dezember 2020
Knapp zwei Wochen waren wir im Sommer 2020 in Ligurien in Italien unterwegs. In dieser bergigen Region am Meer sind wir bereits mit dem Rad unterwegs gewesen und waren begeistert. Diesmal wollten wir zu Fuß in die schönsten Ecken eintauchen.

Bike & Hike · 03. Dezember 2020
In unserem neuen Video zeigen wir Euch, welche Ausrüstung wir für eine mehrtägige MTB-Bikepacking Tour in den Bergen mitnehmen. Zusätzlich findet Ihr alle Links zu unseren Testberichten. Viel Spass beim Entdecken und Träumen von der nächsten Tour!

Bike & Hike · 08. November 2020
Es ist Herbst und der Winter rückt näher. Vom Wandern und Biken hält uns das nicht ab, doch die Ausrüstung muss passen. Nach vielen Monaten im Test stellen wir Euch in diesem Artikel wasserdichte Socken von showers pass vor. Wie haben sie sich geschlagen und für wen eignen sie sich?

Bike & Hike · 17. Oktober 2020
Im zweiten Teil der Serie stellen wir Euch unsere aktualisierte Bikepacking-Packliste für die Berge vor und erklären, in welchen Taschen wir welche Ausrüstung am Rad verstauen.

Bike & Hike · 21. August 2020
Der relativ wenig bekannte Ammer-Amper Radweg verläuft vor den Toren Münchens und soll wunderschön sein. Wir sind ihn als sportliche Wochenendtour gefahren und kamen lachend zurück.

Bike & Hike · 14. August 2020
Wenige Wochen nach dem ersten Teilstück Bikepacking auf den Spuren der Trans Bayerwald folgte Ende Juli die Fortsetzung. In drei Tagen gings von Passau aus auf der Nordroute bis nach Bayerisch Eisenstein und die Strecke bot neben einer tollen Landschaft noch mehr.

Bike & Hike · 04. Juli 2020
Wir stecken zwar schon mitten in der Radsaison, aber schöne Trikots muss es ja nicht nur zum Saisonstart geben! Ich war auf der Suche nach Labels, die Radklamotten nur für Frauen anbieten. Es gab sogar mehr als erwartet, aber eines ist mir besonders aufgefallen, nämlich 8IGHT AND COUNTING! Warum? Weil es mir auf die Feinheiten ankommt.

Bike & Hike · 30. Juni 2020
Dank der aktuellen Pandemie rücken Ziele in Europa für den nächsten Radurlaub verstärkt in den Focus. Nachdem wir immer wieder nach den GPS-Daten zu unserer Route von Nizza nach München gefragt worden sind, gibt’s in unserem Artikel jetzt die gesamte Strecke, aufgeteilt in vier Teilabschnitte.

Bike & Hike · 09. Juni 2020
In nur drei Tagen tauchte ich in wunderschöne Wälder ein und erlebte ein klasse Bikepacking-Abenteuer, fast vor der Haustür. Unterwegs auf den Spuren der Trans Bayerwald.

Mehr anzeigen