· 

Bikepacking Transalp Westalpen

 Im Sommer 2022 sind wir eine MTB-Bikepacking Tour der Extraklasse gefahren. Unser Ziel war es die Westalpen der Länge nach im Zickzack auf möglichst schönen Straßen und Wegen zu durchqueren. Los ging`s in Lindau am Bodensee und das Ziel war die Mittelmeerküste bei Imperia in Italien. Dazwischen lagen zahlreiche hohe Pässe, viele Offroad-Abschnitte, etliche Schiebepassagen und mächtige Berge. Die Route war geplant, die Räder waren bepackt und wir waren heiß auf den Start! Was wir während der Tour alles erlebt haben, das lest und seht ihr hier in dieser Videoserie.

Hier geht's zum ersten Teil unserer Videoserie Bikepacking Transalp Westalpen, die nächsten Teile folgen in Kürze auf unserem YouTube-Kanal Berghuhn - schon abonniert? 

Und so geht es weiter:

Hier geht's zum ausführlichen Reisebericht auf unserer Webseite, mit vielen schönen Fotos zum Träumen von der nächsten Tour und dem nächsten Sommer...