· 

Natürlich weihnachtlich von Doris Kern

Vom Zauber einer natürlichen Adventszeit

In vier Wochen ist der 1. Advent und ich habe die Gelegenheit bekommen, in das Buch „Natürlich weihnachtlich“ reinzublättern. Die Autorin Doris Kern ist im Web auch unter ihrem Blog „mit liebe gemacht“ bekannt.

Ich hole mir meine Rezepte und Bastelanleitungen für die Weihnachtsdekoration meist aus dem Web, aber es ist einfach ein Genuss ein so liebevoll gestaltetes Buch mit vielen schönen Abbildungen in der Hand zu haben. Es enthält verschiedenste Anregungen zum Thema Weihnachten und darüber hinaus. Es gibt Rezepte, Ideen für Geschenke und eine originelle Verpackung dazu, um nur ein paar zu nennen. Bei allem liegt der Fokus auf natürlichen Materialien und Nachhaltigkeit. So sammelt man etwa das Material für seine Dekoration beim nächsten Waldspaziergang. Bei dieser Vielfalt an Inspirationen findet sich für jeden etwas. 

Und das Gute ist, die Rezepte und Rezepturen von Doris Kern sind gut beschrieben, übersichtlich und klappen einfach - ich habe schon Lebkuchen und Orangenpeeling ausprobiert. Der Salzteig, den ich noch aus meiner Kindheit kenne, steht auch noch auf meiner Liste für die Adventszeit und genau darum geht es hier: Statt der jährlich wiederkehrenden Hektik in der Adventszeit und der Frage nach einem passenden Geschenk wird man selbst kreativ und beginnt etwas zu backen, zu basteln, zu entdecken und gönnt sich dabei, fast ohne es zu merken, ein paar Stunden Auszeit und Entschleunigung vom Alltag. Eine bessere Einstimmung auf Weihnachten kann ich mir kaum vorstellen.

Mein Fazit

Für mich ist Natürlich weihnachtlich ein wunderbares Buch um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Es richtet sich an alle, die es genießen ihre Dekoration und Leckereien selbst herzustellen und die gerne ihre Materialien beim Waldspaziergang sammeln. 

Weitere Infos zum Buch findet ihr hier*:  https://www.beneventopublishing.com/servus/produkt/natuerlich-weihnachtlich/

(*für die Inhalte externer Webseiten übernehmen wir keine Haftung)

Transparenzhinweis

Das Buch wurde uns vom Benevento-Verlag für diese Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt, somit handelt es sich um Werbung.