· 

Teil 3: Leichter bergauf radln - die richtige Taktik

Wie fährt man besser bergauf? Im ersten Teil ging es um die richtige Übersetzung, im zweiten Teil um den Vergleich von zwei MTBs,  jetzt folgen praktische Tipps und Denkanstöße zur richtigen Taktik.

Du hast unsere ersten Teile zur richtigen Übersetzung gelesen und bist heiß auf die ersten längeren Passfahrten?

 

Sehr gut, hier kommen unsere Tipps zum besseren bergauf Fahren. Noch ein Wort vorweg: wir gehen in unseren Überlegungen von einer Bikepacking-Tour oder Radreise aus, also ein Rad mit Gepäck, z.B. Zelt, Campingausrüstung, Verpflegung, usw. und das ganze in der wärmeren Jahreszeit. Also los geht's!

Ja, bergauf radeln ist anstrengend, auch wenn man trainiert ist, daran lässt sich nichts ändern. An ein paar Randbedingungen kann man hingegen sehr wohl schrauben.

 

Viel Vergnügen bei der Lektüre - und die findest Du hier!