· 

Gran Canaria mit dem Rennrad

Effektiv hatte ich eine knappe Woche Zeit und die wollte gut eingeteilt sein, denn die Insel bietet sehr viel. Der Fokus sollte ganz klar auf den Sport und nicht auf einen Bade- oder Strandurlaub gerichtet sein. Nach etwas Recherche im Internet entschied ich mich für die Stadt Las Palmas als Stützpunkt, fernab von den Bettenburgen bei Playa del Inglés im Süden der Insel, und mir vor Ort ein Rennrad auszuleihen. Der Radverleih bot aktuelle Fahrräder der laufenden Saison an und ich kam in den Genuss, auf einem schicken Cannondale Synapse Carbon mit Shimano-Ultegra Ausstattung und Scheibenbremsen Platz zu nehmen. Das Rad war zu meiner Freude in einem technisch einwandfreien Zustand - auf Fuerteventura hatten wir (bei einem anderen Radverleih) hier, äh sagen wir mal, gemischte Erfahrungen gemacht. Jetzt war ich erst recht richtig heiß darauf, die Insel zu erkunden!

Gran Canarias grüne Seite - 4 Traumtouren mit dem Rennrad

Die Zeit war knapp und wollte gut eingeteilt sein, so dass ich letztlich vier schöne Tagestouren von Las Palmas aus gefahren bin. Auch das Wetter spielte wieder eine Rolle doch die Insel bot noch weitere Überraschungen. Zum vollständigen Artikel mit den Tourenbeschreibungen und meinen Erlebnissen geht es hier in unserer Abenteuerliste unter der Rubrik Biketouren & Bikepacking. Wir wünschen eine spannende Lektüre!