· 

Bikepacking Packliste für die Berge

Wer zum ersten Mal auf Bikepacking-Tour geht, der stellt schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, die ganze Ausrüstung am Rad sinnvoll in den vielen Taschen zu verstauen. Außerdem darf das Rad nicht zu schwer werden, gerade wenn lange Anstiege, Schiebepassagen oder technische Abschnitte dazu kommen. Was muss aus unserer Sicht unbedingt mit und was ist überflüssiger Ballast?

 

In unserem neuen Video zeigen wir Euch im Detail, welche Ausrüstung wir für eine mehrtägige MTB-Bikepacking Tour in den Bergen mitnehmen und wie wir alles am Rad verstauen. Selbst bei einer mehrwöchigen Tour wäre unsere Ausrüstung die gleiche. Wir sind im Sommer unterwegs, schlafen im eigenen Zelt im Gebirge und haben Essen für zwei Tage dabei um möglichst autark zu sein.

Transparenzhinweis

Obwohl in diesem Video viele Produkte unterschiedlicher Hersteller gezeigt werden, handelt es sich um unbezahlte Werbung ohne Auftrag.

alle Infos zur Ausrüstung findet Ihr hier

Fragen?

Schreibt uns eine Mail an team@berghuhn.de oder kontaktiert uns über die anderen Social-Media-Kanäle, wir freuen uns über Euer Feedback!