· 

Bikepacking Packliste fürs Gravelbike

Wer zum ersten Mal auf Bikepacking-Tour geht, der stellt schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, die ganze Ausrüstung am Rad sinnvoll in den vielen Taschen zu verstauen. Außerdem darf das Rad nicht zu schwer werden, gerade wenn lange Anstiege, Schiebepassagen oder technische Abschnitte dazu kommen. Wir schlafen meist im eigenen Zelt und sind bevorzugt im Selbstversorger-Modus unterwegs. Was muss aus unserer Sicht unbedingt mit und was ist überflüssiger Ballast?

Wir haben Euch bereits in mehreren Videos unsere Bikepacking-Ausrüstung fürs MTB und das Setup fürs Gravelbike vorgestellt. Diesmal geht es um einen Erfahrungsbericht nach der letzten Transalp mit dem Gravelbike. In diesem ausführlichen Video zeigt Euch Clemens im Detail, welche Ausrüstung er während einer mehrtägigen Bikepacking Tour in den Bergen dabei hatte, was sich bewährt hat und was er beim nächsten Mal  ändern würde. Viel Spass bei diesem Video!

Transparenzhinweis

Obwohl in diesem Video viele Produkte unterschiedlicher Hersteller gezeigt werden, handelt es sich um unbezahlte Werbung ohne Auftrag. Wir geben wie immer nur unsere persönlichen Eindrücke wieder.

alle Infos zur Ausrüstung findet Ihr hier

Fragen?

Schreibt uns eine Mail an team@berghuhn.de oder kontaktiert uns über die anderen Social-Media-Kanäle, wir freuen uns über positives Feedback!